Kraft der Gedanken

Die Kraft der Gedanken hat enormes Potenzial.
Die Kraft der Gedanken kann eine faszinierende Spirale von Entwicklungen in Gang setzen.

Wir manifestieren den ganzen Tag

Die Kraft der Gedanken ist enorm, denn unser Denken und Fühlen schafft Realität. Sie manifestieren unsere Sicht der Dinge in der Wirklichkeit, zunächst einmal in unserer eigenen. Doch am Ende wirkt sich unsere Realität ja auch auf das Leben, Sein und die Wirklichkeit anderer Menschen aus, nicht wahr? Das sind fantastische Möglichkeiten! Aber:

Wie nutze ich diese Möglichkeiten?

1. Tipp: Wie denke oder fühle ich?

Fragen Sie sich so oft wie möglich: „Wie denke ich in Bezug auf dieses Thema? Wie fühle ich mich? Wie fühle ich mich bei dem, was ich gerade tue?“

2. Tipp: Entscheiden

Geht es mir gut, fühle ich mich gut, dann mache ich einfach weiter wie bisher. Fühle ich mich hingegen nicht gut, dann muss ich handeln! Denn es ist unmöglich, mit unguten Gefühlen und Gedanken gute Lösungen zu generieren.

3. Tipp: Die Kraft der Gedanken nutzen

Um innerlich und äußerlich schleunigst in einen guten Zustand kommen, ist es von größter Bedeutung, ungute Gedanken und Gefühle weit hinter sich zu lassen. Denn mein innerer Zustand manifestiert meine äußeren Ergebnisse. Klingt einfach. Ist auch einfach. Aber es bedarf der Konsequenz.

4. Tipp: Die praktische Umsetzung

Wenn es in irgendeinem Bereich, bei einer Entscheidung oder mit einen bestimmten Menschen nicht rund läuft und negative Gefühle aufkommen, strebe ich einen guten Zustand an. Dafür reicht es oft schon, die eigene Einstellung zu ändern und so eine andere Realität zu manifestieren.

Ein Beispiel für die Kraft der Gedanken …

Der Hund muss rausgehen, draußen regnet es. Brrrrr, ist das nass. Das ist aber ekelig. Wir gehen nur schnell ums Eck, das muss bei dem schlechten Wetter reichen. Kaum zurück, kreisen die Gedanken: War der Hund jetzt auch lang genug draußen und hat sich genug bewegt? Himmel, was habe ich nur für kalte Füße bekommen, ob ich wohl krank werde?

… es geht auch positiv!

Der Hund muss rausgehen, draußen regnet es. Wow! Wie herrlich frisch es draußen duftet! Und der Regen – einfach klasse, da wird der Hund gleich sauber. Die kühle, regensaubere Luft bekommt meinen Abwehrkräften bestimmt gut. Wieder ein kleiner Baustein, der mir helfen könnte, in diesem Herbst keine Erkältung zu bekommen.

Es ist eine große philosophische Streitfrage, ob das Sein das Bewusstsein oder ob das Bewusstsein das Sein bestimmt. Darüber haben sich viele kluge Menschen noch viel mehr Gedanken gemacht. Vermutlich liegt die Wahrheit in der goldenen Mitte und beides beeinflusst sich gegenseitig. Doch während ich negative Situationen – wie beispielsweise Regenwetter – nicht immer verändern kann, schaffe ich es meist, negative Gedanken durch positive zu ersetzen. So kann ich mit meinem Denken und Fühlen eine Spirale des Positiven in Gang setzen, die schließlich auch mein Umfeld inspiriert und es uns leichter macht, unsere Potenziale zu leben.

Besser leben, Potenziale optimal nutzen

Selbstverständlich gibt es Dinge, vor denen macht auch diese Strategie halt, wenn ich es nicht schaffe, die Situation objektiv zu verändern. Das ist nicht schönzureden. Aber wenn ich überall dort, wo es sinnvoll und möglich ist, die Kraft der Gedanken nutze und mit meinem positiven Bewusstsein das Sein zum Guten hin beeinflusse, lebe ich besser und optimiere auch mein Potenzial, mit unveränderbaren Schwierigkeiten im Sein bewusst und gut umzugehen.

Die Kraft der Gedanken ist ein spannendes Thema …

… mit vielen Möglichkeiten, die wir im Alltag nutzen können. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit der Kraft der Gedanken sich und andere unterstützen können, kommen Sie gern auf uns zu. Rufen Sie uns an unter Telefon 0049 9171 9897053 oder kontaktieren Sie uns digital:

Tipp zum Weiterlesen: Deine Entscheidung