Das macht my.OS & more

Foto: Martin Wieprecht

Warum wir uns verhalten, wie wir uns verhalten

my.OS & more schafft Ausgleich in uns und mit anderen, weil es die unterschiedlichen Denk-, Fühl- und Verhaltensweisen von Menschen erklärt. Es berücksichtigt dabei das Selbstkonzept und die Glaubenssätze eines Menschen, die oftmals im Widerspruch zu seinen Potenzialen stehen. Und es gibt uns Aufschluss darüber, was uns antreibt und warum wir uns verhalten, wie wir uns verhalten.

Dynamik menschlichen Verhaltens

Zudem erklärt my.OS & more die Dynamik menschlichen Verhaltens, die wir Verhaltensautomatismus nennen. Auf dieser Basis können wir erkennen, wie wir unseren Verhaltensautomatismus zu unserem Wohle steuern können. Er bestimmt auch unser Verhalten, unsere Wirkung und die Art, wie wir Situationen wahrnehmen. Weil es einfach ist, ist my.OS & more sofort anwendbar – und hat dennoch eine enorme Tiefe. Auch die Dynamik, die in jeder Begegnung mit anderen Menschen entsteht, zeigt my.OS auf. Das macht uns verständlich, wie man mit der Unterschiedlichkeit von Menschen gut umgehen kann, wie wertschätzendes und konstruktives Miteinander möglich ist.

my.OS & more liefert Werkzeuge für …

  • den konstruktiven und wertschätzenden Umgang mit sich und anderen,
  • den Umgang mit Herausforderungen und Ängsten,
  • beherztes Handeln,
  • eine ideale Wirkung,
  • die Chance, jederzeit in einem „guten Zustand“ zu sein und
  • die Fähigkeit, seine Qualitäten und Talente, sein Wissen und Können zu zeigen sowie seine Potenziale zu entfalten und zu erweitern.

Ich bin Praktikerin und davon überzeugt, dass Werkzeuge einfach in der Anwendung sein müssen!

Karin Striedl