Meine Quality-Time

Quality-Time - Zeit für mich am frühen Morgen.
Meine Quality-Time nutze ich auch, um mich auf den Tag einzustimmen.

Fünf Uhr morgens. Oder: Warum ich so früh aufstehe.

Quality-Time? Häufig werde ich gefragt, warum ich so zeitig aufstehe? Und warum ich dann auch noch hinausgehe? Tja, grundsätzlich bin ich ein früher Vogel, also ein regelrechter Morgenmensch. Für mich sind die frühen Morgenstunden einfach nur großartig.

Diese besondere Zeit …

Es ist eine ganz besondere Zeit, wenn die Nacht geht und der Tag kommt. Ich genieße diese Zeit! Gegen halb fünf oder fünf Uhr am Morgen bin ich ganz bei mir, fühle mich verbunden mit Zeit und Raum. Ich habe mal gelesen, dass das Energie-Level um diese Tageszeit sehr hoch ist – und kann das für meine Quality-Time durchaus bestätigen.

… gehört ganz allein mir!

So früh am Morgen liegt eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Die Vögel beginnen zu zwitschern, allmählich erwacht der – jetzt noch völlig unberührte – Tag. Ganz egal, wo ich mich aufhalte, ob in der Stadt oder auf dem Land, ob in den Bergen oder am Meer: Diese Quality-Time gehört mir. Ich habe sie ganz für mich allein. In dieser Zeit gibt es für gewöhnlich keine Störung, kein Telefon, keinen Termindruck.

Quality-Time – Grundstein für den Tag

Ich hole mir einen Kaffee und setze mich nach draußen. Sommer wie Winter. Dann richte ich meine Konzentration ganz auf mich und den Himmel. Ich lausche, was kommt, bekomme Impulse für den Tag, schwinge mich auf den Tag ein. Diese Quality-Time ist sehr kostbar für mich, denn in dieser Zeit lege ich den Grundstein für den Tag. Es ist wie das Justieren eines Radioempfängers. Meistens dauert das eine halbe Stunde. Danach mache ich dann mit meinen morgendlichen Ritualen weiter. Ich möchte diese spezielle Zeit nicht mehr missen! Sogar am Wochenende und im Urlaub beginnt der Tag auf diese Weise.

Sie interessieren sich für Quality-Time?

Ob jeder dafür so früh aufstehen muss, weiß ich nicht. Es hat ja eine jede und ein jeder einen eigenen Rhythmus. Aber das Ausrichten auf den Tag, bevor man loslegt, das kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen – vor allem, wenn viel los ist. Sie wollen sich zu diesem Thema mit mir austauschen? Das ist super! Ich freue mich! Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Sehr gern per telefonisch unter 0049 9171 9897053 oder einfach über das Kontaktformular: