Letztes Seminar vor Lockdown

Begegnungen in der Akademie Karin Striedl

Beim letzten Seminar vor dem Lockdown ging es in der Akademie Karin Striedl darum, wie wir einander als soziale Wesen begegnen. Es waren zwei intensive Tage, an denen Begegnungen im Vordergrund standen – wie immer sowohl in der Theorie als auch in der sofortigen und praktischen Umsetzung. Wie schnell und radikal sich unser Alltag seitdem ändern sollte, war an diesem Wochenende kaum abzusehen. Doch in der Akademie Karin Striedl freuen wir uns darauf, den Faden dieses Seminars vor dem Hintergrund ganz neuer Erfahrungen bald wieder aufnehmen zu können.

Als soziales Wesen ist der Mensch auf Begegnungen mit anderen angewiesen. Einzelnen Menschen würde es schwerfallen, sich zu definieren und weiterzuentwickeln.

Karin Striedl

Das Seminar hat wieder einmal gezeigt, wie inspirierend Menschen aufeinander wirken. Wer mit und an anderen Menschen wachsen will, wird die intensive Entwicklung im Rahmen dieses Seminars als großartige Anregung mit in seinen Alltag nehmen. Denn die Teilnehmenden lernen die Fühl-, Denk- und auch Verhaltensweisen anderer Menschen kennen und verstehen.