An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Triathlon in Roth!

Liebe Wachstumskulturisten,
ich lebe in Roth, der Triathlon“HAUPT“stadt und an diesem Wochenende besonders gerne.😉

Jedes Jahr kommen in unser Städtchen und in den Landkreis an die 200.000 Menschen, um der Faszination des DATEV Challenge Roth beizuwohnen.

Dieses Wochenende ist es wieder soweit, in Roth brodelt es nur so von unglaublich guter Energie: Challenge-Roth

Knapp 5.000 Athleten leisten an diesem Wettkampftag Außergewöhnliches. Der ganze Landkreis ist involviert und infiziert und fasziniert von diesem Event – „We are Triathlon“

Tausende von freiwilligen Helfern machen diese Veranstaltung möglich.

Vorbereitungen zum Triathlon in Roth 2019: Challenge-Roth

Damit jeder Athlet seine Leistung bringen kann, ist für ihn unendlich viel Aufwand über lange Zeit nötig. Hartes Training, disziplinierte Ernährung, der Kampf mit dem inneren Schweinehund, eine gute mentale Ausrichtung und natürlich das perfekte Equipment.

Dafür braucht es Leidenschaft, Begeisterung und Unterstützung.

Leidenschaft und Begeisterung sind wie ein Dünger für jeden Menschen, der uns über uns hinauswachsen lässt.

Jeder Athlet, jeder Helfer und sogar jeder Zuschauer erlebt an diesem Tag seine Bedeutsamkeit – ein weiterer Dünger für uns.

Bedeutsamkeit braucht jeder Mensch – das wollen wir spüren.

Die Athleten machen ihren Sport. Die Helfer machen unermüdlich, bis spät in die Nacht hinein, ihre unterstützenden Aufgaben, von Wasser und Essen reichen, hinzu Straßen sichern usw., usw…

Die Zuschauer feuern an, unermüdlich und das bis spät in die Nacht.

Gegen 23 Uhr, wenn die Zeitmessung zu Ende geht, wird der letzte Sportler mit einem Hochfeuerwerk im Stadion begrüßt.

Challenge Roth 2017 by Christoph Raithel

Zu erleben, wie jeder in diesen Stunden über sich hinausgewachsen ist, etwas erreicht hat, wofür er sich so viel Mühe gegeben hat, Anerkennung dafür zu bekommen – Teil einer großen Gemeinschaft zu sein und sich auch miteinander zu freuen und zu feiern, ist etwas ganz Besonderes.

Es sind berührende und auch spannende Szenen, die man den ganzen Tag erlebt, die allen Menschen unter die Haut gehen.

Das macht diesen Event aus.

Wir tun die Dinge für jene Momente, die uns unter die Haut gehen.

Egal ob im Sport oder sonst wo! Dieses Gefühl ist es, welches wir im Grunde unseres Herzens anstreben.

Jeder von uns absolviert täglich seinen Triathlon, in seiner Disziplin.

Wie es gelingt, tagtäglich sein Leben begeistert und beherzt zu leben, seine Stärken und auch Schwächen zu nutzen, um immer wieder über sich selbst hinauszuwachsen, erfahren Sie bei uns:
Akademie Karin Striedl

Ich wünsche uns allen ein begeistertes Wochenende.

Mit herzlichen Grüßen aus Roth
Karin Striedl